Keine Tierzahlbegrenzung zur 33. Bundes-Kaninchenschau

Das erweiterte Präsidium des ZDRK hat zu seiner Frühjahrstagung in Meinhard-Grebendorf den Antrag des LV Sachsen befürwortet und der Aussetzung der Tierzahlbegrenzung (1 ZG pro Aussteller & Rasse/Farbe)für die 33. Bundes-Kaninchenschau 2017 in Leipzig zugestimmt. Wir freuen uns über dieses Ergebnis und hoffen auf zahlreiche Meldungen von Euch.

 

Alle weiteren Infos unter www.bundesschau2017.de 


26. Bundes-Rammlerschau am 11./12.02.2017 in Erfurt

Der Landesverband Sächsischer Rassekaninchenzüchter war zur 26. Bundes-Rammlerschau mit 786 Rassekaninchen in der Allgemeinen Klasse, 72 in der Jugendabteilung und 39 Neuzüchtungen sehr stark vertreten. Wir freuen uns sehr über das Engagement unserer Züchter und natürlich über die vielen Preise, die unsere Züchter errungen haben. Stellvertretend haben wir unsere Bundessieger aufgeführt, unser Glückwunsch gebührt allen Preisträgern. Wir danken allen Züchtern, Helfern und Preisrichtern, die die Bundes-Rammlerschau aktiv unterstützten und mitgestalteten. 


Unsere Sachsen zur 32. Bundes-Kaninchenschau in Kassel

 

Am Dienstag haben sich viele sächsische Züchterinnen und Züchter nach Kassel aufgemacht, um Ihre Rassekaninchen einzuliefern. Insgesamt sind 1.713 Tiere aus Sachsen gemeldet. Einige unserer Züchter bleiben die ganze Woche in Kassel, um vor Ort mitzuhelfen oder sind als Preisrichter eingesetzt. Ebenso sind Mitglieder der Ausstellungsleitung der 33. Bundes-Kaninchenschau in Leipzig vor Ort, um die Abläufe der einzelnen Aufgabengebiete genau kennenzulernen. 

 

Unsere Züchter und Rassekaninchen haben großes geleistet - viele der begehrten Titel konnten nach Sachsen geholt werden. Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger.

 
 
 

Europaschau in Metz - 13.-15.11.2015

Wir gratulieren unseren sächsischen Züchterinnen und Züchtern zu Ihren Erfolgen auf der Europaschau in Metz. Wir freuen uns sehr, dass einige der Europameister und Europachampion in unser Verbandsgebiet geholt wurden.

 

Bei kleintiernews gibt's erste -> Ergebnisse !

 


Bilder und Siegerlisten von unseren Sachsen zur BRS Ulm

Am 31.01./01.02.2015 waren viele unserer sächsischen Züchter zu Gast beim LV Württemberg und Hohenzollern anlässlich der Bundesrammlerschau in Ulm - als Aussteller, Besucher, Helfer oder Preisrichter. Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern. (Bilder zum Vergrößern anklicken)

 


Herzlichen Glückwunsch unseren Preisträgern der Bundesschau in Karlsruhe, die wieder zahlreiche Titel nach Sachsen geholt haben.

 

11 Deutsche Meister – davon 1 im Herdbuch

3 Deutsche Jugendmeister

19 Deutsche Vizemeister

3 Deutsche Jugend-Vizemeister

12 Bundessieger

2 Bundessieger Jugend

23 Klassensieger

1 Klassensieger Jugend

 

Herzlichen Glückwunsch !!!


Unserer Sachsen in Karlsruhe...

Wer ist in welcher Gruppe ?
Frank Böhme mit Dt. Riesen
Zuträger Manfred Hofmann
Thomas freut sich - Wiener sind auf dem Tisch
Gerd Krauß schult den Nachwuchs
Grit Kopsch
Jens Petzold
Günter Vater
Johannes Meyer
Lutz heute als Schreiber
Frank Hecker mit Neuzüchtungen
...ebenso Hansi Naumann
Unsere Ostrauer versorgen die Tiere bestens
...genauso Uwe Wanner und Pia Fengler
Verdiente Mittagspause am 2. Bewertungstag
noch mehr sächsische Helfer
Unser Plakat zur Jugendarbeit im LV
Die ersten sächsischen Käufer am sächsischen Verkaufsstand

Bundesrammlerschau 2013 in Oldenburg

Zur Bundesrammlerschau in Oldenburg war der Landesverband Sächsischer Rassekaninchenzüchter e.V. mit 350 gemeldeten Tieren, davon 18 in der Jugend und 20 Neuzüchtungen, vertreten.

 

Herzlichen Glückwunsch allen sächsischen Preisträgern und Siegern !


26 Europameister + 6 EE-Jugendmeister aus dem LV Sachsen

Mit 3687 Tieren von 701 Ausstellern konnte der Landesverband Sächsischer Rassekaninchenzüchter zur 27. Europaschau eine sehr gute Beteiligung sächsischer Züchter verzeichnen.

 

Um so erfreulicher ist es auch, dass einige der Meistertitel und Champions im Verbandsgebiet geblieben sind. Hier die erfreuliche Bilanz für den LV Sachsen:

 

26 Europameister

  6 Jugend-Europameister

45 Europachampions

  7 Jugend-Europachampions

 

Herzlichen Glückwunsch allen Titelträgern sowie Erringern von Ehrenpreisen !

 

 

 


24 Deutsche Meister + 7 Jugendmeister aus dem LV Sachsen

Im Vorfeld der 30. Bundesschau konnte der Landesverband Sächsischer Rassekaninchenzüchter e.V. bereits stolz sein auf die hohe Beteiligung der sächsischen Züchter mit 2719 Tieren und Erzeugnissen. Nicht nur die Beteiligung war erfreulich - mit einer hohen Qualität des Tiermaterials konnten viele Titel nach Sachsen geholt werden:

 

24 Deutsche Meister – davon 2 im Herdbuch

7 Deutsche Jugendmeister

18 Deutsche Vizemeister

5 Deutsche Jugend-Vizemeister

14 Bundessieger

2 Bundessieger Jugend

12 Klassensieger

 

Herzlichen Glückwunsch !!!

Die Kaninchenzeitung bzw. der HK-Verlag hat einige Impressionen rund um die 30. Bundesschau sowie viele interessante Standpunkte zur Rassekaninchenzucht in einem Video veröffentlicht.

 

Hier geht´s zum Video.