28. Bundes-Rammlerschau 17./18.12.2021 - ABGESAGT

Die für den 17./18.12.2021 geplante Bundes-Rammlerschau in Karlsruhe wurde abgesagt. Anbei erhaltet Ihr vollständige Informationen vom Ausstellungsleiter Jörg Hess sowie vom ZDRK-Präsidenten Bernd Graf. Durch Absage der BRS wird es in diesem Jahr ausnahmsweise gestattet, Neuzüchtungstiere generell auf allen Landesschauen auszustellen, die aufgrund der aktuellen Lage stattfinden können und deren Ausrichter dazu bereit sind. Dies bedeutet, dass man die Tiere auch dann auf einer LV-Schau ausstellen kann, wenn man nicht Mitglied dieses Landesverbandes ist. Im Zweifel bitte bei der jeweiligen Ausstellungsleitung nachfragen.

Erfolgreiche sächsische Züchter zur 34. Bundes-Kaninchenschau in Karlsruhe

Wir sind mega Stolz auf unsere sächsischen Züchter:

30 Deutsche Meister
21 Deutsche Vizemeister
4 Deutsche Meister Jugend
4 Deutsche Vizemeister Jugend

23 Bundessieger
5 Bundessieger Jugend

13 Klassensieger
1 Klassensieger Jugend

Herzlichen Glückwunsch an jeden Einzelnen für dieses tolle Ergebnis !

Ein großer herzlicher Dank geht an allen den vielen Helfer aus unseren Landesverband die tatkräftig unsere Zuchtfreunde in Baden unterstützten.

www.bundesschau2019.de

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern der 27. Bundes-Rammlerschau

1105 Rassekaninchen aus dem LV Sachsen waren zur 27. Bundes-Rammlerschau in Halle vertreten. 

Wir gratulieren allen Bundes-Jugend-Siegern, Bundes-Siegern und Klassen-Siegern aus dem LV Sachsen. Wir sind stolz auf Euch !

Allen sächsischen Europameistern und Europachampion herzlichen Glückwunsch!

Unser Landesverband Sächsischer Rassekaninchenzüchter wurde zur Europaschau in Herning/Dänemark bestens vertreten - dafür danken wir allen Züchterinnen und Züchtern für ihr Engagement. Viele der begehrten Titel konnten in unseren Landesverband geholt werden. Herzlichen Glückwunsch allen Erringern von Ehrenpreisen !

Die ersten Resultate sind auf der Homepage der EE abrufbar !

 

 

Erfolgreiche sächsische Aussteller zur 33. Bundes-Kaninchenschau

Uns macht es nicht nur stolz, wie unsere sächsischen Züchterinnen und Züchter die organisatorische Herausforderung 33. Bundes-Kaninchenschau meisterten, wir waren genauso glücklich über 3.707 gemeldete Rassekaninchen aus unserem Landesverband, die um die Meister- und Siegertitel fleißig mitmischten. Die Bilanz kann sich sehen lassen:

33 Deutsche Meister
10 Deutsche Jugendmeister
1 Deutscher Meister Angoraherdbuch
1 Deutscher Meister Exponate
21 Deutsche Vizemeister
3 Deutsche Jugend-Vizemeister
1 Deutscher Vizemeister Exponate
28 Bundessieger
22 Klassensieger

All diese Titel blieben somit in Sachsen. Herzlichen Glückwunsch ! Wir gratulieren allen Erringern von Ehrenpreisen und bedanken uns bei allen Ausstellern für Ihr Engagement.

26. Bundes-Rammlerschau am 11./12.02.2017 in Erfurt

Der Landesverband Sächsischer Rassekaninchenzüchter war zur 26. Bundes-Rammlerschau mit 786 Rassekaninchen in der Allgemeinen Klasse, 72 in der Jugendabteilung und 39 Neuzüchtungen sehr stark vertreten. Wir freuen uns sehr über das Engagement unserer Züchter und natürlich über die vielen Preise, die unsere Züchter errungen haben. Stellvertretend haben wir unsere Bundessieger aufgeführt, unser Glückwunsch gebührt allen Preisträgern. Wir danken allen Züchtern, Helfern und Preisrichtern, die die Bundes-Rammlerschau aktiv unterstützten und mitgestalteten. 

Unsere Sachsen zur 32. Bundes-Kaninchenschau in Kassel

Am Dienstag haben sich viele sächsische Züchterinnen und Züchter nach Kassel aufgemacht, um Ihre Rassekaninchen einzuliefern. Insgesamt sind 1.713 Tiere aus Sachsen gemeldet. Einige unserer Züchter bleiben die ganze Woche in Kassel, um vor Ort mitzuhelfen oder sind als Preisrichter eingesetzt. Ebenso sind Mitglieder der Ausstellungsleitung der 33. Bundes-Kaninchenschau in Leipzig vor Ort, um die Abläufe der einzelnen Aufgabengebiete genau kennenzulernen. 

Unsere Züchter und Rassekaninchen haben großes geleistet - viele der begehrten Titel konnten nach Sachsen geholt werden. Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger.

Europaschau in Metz - 13.-15.11.2015

Wir gratulieren unseren sächsischen Züchterinnen und Züchtern zu Ihren Erfolgen auf der Europaschau in Metz. Wir freuen uns sehr, dass einige der Europameister und Europachampion in unser Verbandsgebiet geholt wurden.

Bei kleintiernews gibt's erste -> Ergebnisse !

Bilder und Siegerlisten von unseren Sachsen zur BRS Ulm

Am 31.01./01.02.2015 waren viele unserer sächsischen Züchter zu Gast beim LV Württemberg und Hohenzollern anlässlich der Bundesrammlerschau in Ulm - als Aussteller, Besucher, Helfer oder Preisrichter. Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern. (Bilder zum Vergrößern anklicken)

Herzlichen Glückwunsch unseren Preisträgern der Bundesschau in Karlsruhe, die wieder zahlreiche Titel nach Sachsen geholt haben.

11 Deutsche Meister – davon 1 im Herdbuch
3 Deutsche Jugendmeister
19 Deutsche Vizemeister
3 Deutsche Jugend-Vizemeister
12 Bundessieger
2 Bundessieger Jugend
23 Klassensieger
1 Klassensieger Jugend

Herzlichen Glückwunsch !!!

Unserer Sachsen in Karlsruhe...

  • Wer ist in welcher Gruppe ?
  • Frank Böhme mit Dt. Riesen
  • Zuträger Manfred Hofmann
  • Thomas freut sich - Wiener sind auf dem Tisch
  • Gerd Krauß schult den Nachwuchs
  • Grit Kopsch
  • Jens Petzold
  • Günter Vater
  • Johannes Meyer
  • Lutz heute als Schreiber
  • Frank Hecker mit Neuzüchtungen
  • ...ebenso Hansi Naumann
  • Unsere Ostrauer versorgen die Tiere bestens
  • ...genauso Uwe Wanner und Pia Fengler
  • Verdiente Mittagspause am 2. Bewertungstag
  • noch mehr sächsische Helfer
  • Unser Plakat zur Jugendarbeit im LV
  • Die ersten sächsischen Käufer am sächsischen Verkaufsstand

Bundesrammlerschau 2013 in Oldenburg

Zur Bundesrammlerschau in Oldenburg war der Landesverband Sächsischer Rassekaninchenzüchter e.V. mit 350 gemeldeten Tieren, davon 18 in der Jugend und 20 Neuzüchtungen, vertreten.

Herzlichen Glückwunsch allen sächsischen Preisträgern und Siegern !

26 Europameister + 6 EE-Jugendmeister aus dem LV Sachsen

Mit 3687 Tieren von 701 Ausstellern konnte der Landesverband Sächsischer Rassekaninchenzüchter zur 27. Europaschau eine sehr gute Beteiligung sächsischer Züchter verzeichnen.

Um so erfreulicher ist es auch, dass einige der Meistertitel und Champions im Verbandsgebiet geblieben sind. Hier die erfreuliche Bilanz für den LV Sachsen:

26 Europameister
6 Jugend-Europameister
45 Europachampions
7 Jugend-Europachampions

Herzlichen Glückwunsch allen Titelträgern sowie Erringern von Ehrenpreisen !

24 Deutsche Meister + 7 Jugendmeister aus dem LV Sachsen

Im Vorfeld der 30. Bundesschau konnte der Landesverband Sächsischer Rassekaninchenzüchter e.V. bereits stolz sein auf die hohe Beteiligung der sächsischen Züchter mit 2719 Tieren und Erzeugnissen. Nicht nur die Beteiligung war erfreulich - mit einer hohen Qualität des Tiermaterials konnten viele Titel nach Sachsen geholt werden:

24 Deutsche Meister – davon 2 im Herdbuch
7 Deutsche Jugendmeister
18 Deutsche Vizemeister
5 Deutsche Jugend-Vizemeister
14 Bundessieger
2 Bundessieger Jugend
12 Klassensieger

Herzlichen Glückwunsch !!!

Die Kaninchenzeitung bzw. der HK-Verlag hat einige Impressionen rund um die 30. Bundesschau sowie viele interessante Standpunkte zur Rassekaninchenzucht in einem Video veröffentlicht.

Hier geht´s zum Video.